keyvisual



Willkommen
Deutsch
Unser Team
Reitunterricht
Termine
Blockunterricht
Reiterferien
Hauptfragen Ferien
Gruppenfreizeiten
Beritt
Pferdeosteopathie
Inhalation f. Pferde
Verkaufspferde
Preise
Bilder
Hengste 2017
Aktuelles
Pferdehaltung
Reitsportartikel
Berichte Zeitungen
Anmeldeformular
Kontakt-Formular
Impressum, Haftung
English

Reiterferien für Kinder und Jugendliche!

 

 

Wir bieten ganzjährig Reiterfreizeiten für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren an. Im Interesse unserer Pferde können wir leider nur Kinder und Jugendliche mit einem Gewicht bis max. 80 kg annehmen. Unsere Angebotsbreite reicht  vom ruhigen Anfängerpferd bis zum temperamentvollen Isländer für Fortgeschrittene. 

Am Anreisetag schauen wir uns im Rahmen einer Reitstunde den Ausbildungsstand unserer Gäste an. Danach wird zweimal täglich geritten, einmal vormittags und einmal nachmittags.

Dann entscheiden wir, ob die Gäste ausreiten können oder erst einmal noch Reitstunden nehmen müssen. Dabei unterteilen wir in Anfänger, Anfänger bis Fortgeschrittene und Fortgeschrittene. 

 

 

Außerhalb der hessischen Ferien bieten wir Erwachsenen, Schulen oder Kindergärten die Möglichkeit, sich im wunderschönen Taunus zu erholen. Für Gruppen bieten wir spezielle Preise an, fragen Sie einfach mal nach!


Die Unterbringung erfolgt in großzügigen Mehrbettzimmern. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Absprache eigene Pferde mitzubringen. 

In den Reiterfreizeiten bieten wir unseren Gästen abends zusätzlich zu den Reitstunden unter anderem einen Kennenlernabend, Nachtwanderung, Spieleabend, Filmabend, Grillen, Happy Disco, Völkerball und Lagerfeuer, eine Hausralley und einen Abschiedsabend an.

Programmänderungen vorbehalten.

 

 

Top
Islandpferdegestüt Akazienhof Sabine und Andrew Fedorov | akazienhof@t-online.de