keyvisual



Willkommen
Deutsch
Unser Team
Reitunterricht
Termine
Blockunterricht
Reiterferien
Hauptfragen Ferien
Gruppenfreizeiten
Beritt
Pferdeosteopathie
Inhalation f. Pferde
Verkaufspferde
Preise
Bilder
Hengste 2017
Loftur frá Kambi
Magni
Aktuelles
Pferdehaltung
Reitsportartikel
Berichte Zeitungen
Anmeldeformular
Kontakt-Formular
Impressum, Haftung
English

Loftur frá Kambi

 

FIZO 2012 in Island

 

Exterieur
Kopf7
Hals-Widerrist-Schulter7.5
Rückenlinie-Kruppe8
Proportionen8
Gliedmaßen8
Stellung der Gliedmaßen8
Hufe8.5
Mähne-Schweif9
Exterieur7.91
Reiteigenschaften
Tölt8.5
Trab8.5
Pass5
Galopp8.5
Charakter und Gehwille8
Form unter dem Reiter8
Schritt8
Reiteigenschaften7.73
Langsamer Tölt8
Langsamer Galopp8
Gesamtnote7.8

 

Exterieur
Kopf7
Hals-Widerrist-Schulter7.5
Rückenlinie-Kruppe8
Proportionen8
Gliedmaßen8
Stellung der Gliedmaßen8
Hufe8.5
Mähne-Schweif9
Exterieur7.91
Reiteigenschaften
Tölt8.5
Trab8.5
Pass5
Galopp8.5
Charakter und Gehwille8
Form unter dem Reiter8
Schritt8
Reiteigenschaften7.73
Langsamer Tölt8
Langsamer Galopp8
Gesamtnote7.8

Vater: Borði frá Fellskoti

Mutter: List frá Búðarhóli

Loftur ist ein außergewöhnlicher Hengst. Er besticht durch sein eindrucksvolles Äußeres, sein enormes Gangvermögen und seinen ausgesprochen leicht händelbaren Charakter. Er ist ein Fünfgänger mit sehr gut zu reitenden Gangarten. Er verfügt über viel taktklaren sprudelnden Tölt, eine sehr stark ausgeprägte Schwebephase im Trab, lockeren entspannten Schritt, gut gesprungenen Galopp und sehr einfach zu legendem, zu reitendem und regulierendem Pass bis ins hohe Tempo hinein. Alle seine Gänge werden von einer beeindruckenden Vorhandaktion geprägt.

Besonders hervorzuheben ist sein respektvoller Charakter, der den Umgang mit ihm noch leichter macht, als er bereits ist. Er ist für Züchter sehr interessant und mit Sicherheit mehr als nur einen Blick wert, da sein hervorragendes Gangpotenzial zusammen mit seinem vorbildlichem Charakter und dem beeindruckenden Aussehen sich nur positiv auf die Zucht auswirken kann. Obwohl noch nicht lange in Deutschland auf Turnieren vorgestellt, kann er schon mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. Aber am einfachsten ist es, ihn selbst live erlebt zu haben.

Loftur deckt ab dem 1.Juni 2017 auf dem Gestüt Akazienhof.

Die Decktaxe beträgt € 800,00 zzgl. Weidegeld (€6 pro Tag)

 

Top
Islandpferdegestüt Akazienhof Sabine und Andrew Fedorov | akazienhof@t-online.de